Fitnesskurse

Fitness-Kurse

Unser Spektrum an Seminaren, Workshops und Kursangeboten ändert sich stetig.

Hier und in den sozialen Netwerken, informieren wir regelmäßig über anstehende Veranstaltungen. Folgen Sie uns daher gerne auf Instagram und Facebook.

Hunde-Turnen

Gymnastik und Fitness für Hunde

Unser Hundeturnen ist gesund, macht Spaß und verbindet.

Zur...
- Stärkung der Muskulatur,
- Förderung der Koordination und des Gleichgewichts sowie
- Erhaltung der Beweglichkeit
werden diverse Übungen an verschiedenen Geräten gemeinsam durchgeführt.

Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit !!

Die Auswahl der Hindernisse sowie die Intensität der Übungen werden ganz individuell auf die Bedürfnisse des Vierbeiners angepasst.

Jeder Hund darf mitmachen! Ob jung oder alt, groß oder klein, fit oder bewegungseingeschrankt.

Das HundeTurnen findet in kleinen Gruppen von maximal 3 Hund-Mensch-Teams statt. Die Dauer pro Gruppe beträgt 30-40 Minuten. Einzeltermine sind auf Anfrage möglich.

Pro Teilnehmer 22€

Reha-Sport

Je nach Programm gehen wir gezielt auf die Stärkung der Hinterhand, des Rücken oder der Vordergliedmaße ein.

1ter Termin:
~ Besprechung der Krankheitsbilder, Defiziten und den damit einhergehenden jeweiligen Bedürfnissen

~ Schulung der Teilnehmer - worauf ist zu achten?
~ Individuell angepasste Übungen - kleinschrittiger Aufbau
~ Trainingsplanerstellung

2ter Termin:
~ Wiederholung der Übungen aus der ersten Einheit erlernen weiterer Übungen

~ggf. Steigerung von Intensitäten

3ter Termin
~ Wiederholung der bis dato erlernten Übungen

~ ggf. Steigerung wAbschlussgespräch

Max. 3 Teilnehmer

Cavaletti Training - auf die Stange fertig los

Praktische Übungen und theoretisches Verständnis für die Arbeit mit Cavaletti-Hindernissen, die einfach und effektiv sind.

Fundierte Anleitungen zur Verbesserung der körperlichen Fitness, Koordination und Agilität Ihres Hundes auf abwechslungsreiche Weise.
Kreative Nutzung von einfachen Materialien, um maximale Ergebnisse zu erzielen – Sie werden überrascht sein, wie viel Sie mit wenig bewirken können!

Intensive Schulung in kleinen Gruppen mit maximal 3 Teilnehmern, um individuelle Betreuung zu gewährleisten und das Training an die Bedürfnisse jedes Hundes anzupassen.

Mo
Mi
Fr
Sa
So

09:00 Seminar Wochenende Ausbildung Tierphysiotherapeut:in

09:30 Seminar Wochenende Ausbildung Tierphysiotherapeut:in

17:00 Offenes HundeTurnen

09:00 Dorn Therapie mit Susanne Schmidt

09:00 DornTherapie mit Susanns Schmidt

09:00 Seminar Wochenende Ausbildung Tierphysiotherapeut:in

09:30 Seminar Wochenende Ausbildung Tierphysiotherapeut:in

Informationen zu Ihrer Anmeldung

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung und eine Zahlungsinformation.

Bis der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, halten wir Ihren Platz für Sie frei. Die Zahlung muss bis spätestens 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn erfolgt sein. Anmeldegebühren für Anmeldungen, die nicht mindestens 30 Tage vor Seminartermin storniert werden, können wir nicht zurück erstatten.

Informationen zur Datenverarbeitung

Um Ihre Anmeldung und Teilnahme organisieren zu können, müssen Sie in die Verarbeitung Ihrer Daten einwilligen. Wir geben diese Daten nicht an Dritte weiter. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit per E-Mail an info@tierphysio-bg.de widerrufen.

*Ein seminargeeignet und sozialverträglicher Hund pro Teilnehmer ist herzlich willkommen!

Die ausgefüllte Anmeldung können Sie per E-Mail unter an Info@tierphysio-bg.de senden.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldeformular herunterladen