Unser Team

Bianca Gesellgen

- Praxisinhaberin -

zertifizierte Tierphysiotherapeutin

"Ein Leben ohne Tiere ist möglich - aber sinnlos"

 

Bereits als kleines Mädchen drehte sich für mich alles um Tiere. Meerschweinchen, Vögel, Kaninchen, Chinchillas, Fische, Hamster, Hunde, Pferde und sogar ein Reh. Ich schenkte  jedem Tier Liebe und ein Zuhause und zog es im Zweifel auch mit der Flasche groß. Meine große Liebe aber galt meinem Pony Prinz, der mich 21 Jahre meines Lebens begleitete.

 

Durch die jahrelange Liebe zu Tieren blieb es nicht aus, dass ich selber in den Kontakt mit der Tierphysiotherapie kam.

 

So musste ich nach einem Bandscheibenvorfall unserer Hündin Coco feststellen, wie wichtig die physiotherapeutische Behandlung - ergänzend zur tierärztlichen Behandlung - ist. Deshalb habe ich mich entschlossen, meine Liebe zu Tieren zum Beruf zu machen und eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin absolviert.

 

Anne Mohrs

zertifizierte Tierphysiotherapeutin

Mein Name ist Anne Mohrs und ich bin 1991 in Boppard am Rhein geboren.

 

Seit meiner Geburt waren Tiere immer ein Teil meines Lebens und ich habe sehr früh gelernt, dass Tiere treue Partner sind, wenn man sie liebevoll und respektvoll behandelt. In der Familie spielten Pferde und Katzen immer eine große Rolle und mit sechs Jahren bekam ich mein erstes Pflegepferd.

 

Ich durfte mich über die Jahre weiter um viele Pferde kümmern, bis ich mir 2010 einen lang ersehnten Wunsch erfüllt habe: mein erstes eigenes Pferd, ein Haflinger-Wallach namens Benny.

Mit ihm keimten auch die Gedanken auf, mehr über den Bewegungsapparat der Tiere und die damit verbundenen Probleme und Beschwerden zu erfahren und wie man sie erfolgreich behandeln und schlussendlich beschwerdefrei aus der Therapie entlassen kann.

 

So begann ich 2015 meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd an der Vet Physiocation in Marl und schloss diese im Juli 2017 erfolgreich ab.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierphysio Bianca Gesellgen